Inka Lindberg, eine Social-Media-Expertin für Sex Education, Dating und Female Empowerment hat ihre erstes Buch veröffentlicht und damit einen fulminanten Start hingelegt. Nicht nur das Cover ist absolut traumhaft, auch die Message des Buches ist für viele junge Mädchen da draußen äußerst wichtig.

Aber worum gehts?

Robyn, Maschinenbaustudentin, steht mit beiden Beinen fest auf dem Boden. Sie ist zielstrebig, ehrgeizig und weiß halt ganz genau was sie will. Beruflich so erfolgreich werden, damit sie sich später nie wieder Sorgen um das leidige Thema „Geld“ zu machen braucht.
Mit der großen Liebe hat es bisher nicht so wirklich klappen wollen und auch ihr nächstes Date soll ein großer Reinfall werden. Doch dann trifft Robyn auf Finn, einen verdammt gut aussehenden Kommilitonen, der seinen Ruf als Bad-Boy alle Ehre macht und der allem Anschein nach auf sie steht. Als Finn anfängt ihr Avancen zu machen, schwebt Robyn auf Wolke 7. Ihre ganze Welt dreht sich nur noch um ihn und sie scheint, ohne es wirklich zu merken, sich selbst zu verlieren. 
Doch kann eine Beziehung gut gehen, in der man sich so hoffnungslos verliert?

Fazit

Mir hat diese Geschichte und das Statement dahinter wirklich sehr gut gefallen. Ich glaube, dass es leider viel zu viele Mädchen wie Robyn da draußen gibt, die sich von ihrem Partner, ohne es zu merken, klein machen lassen und sich somit selbst verlieren. Es ist nicht einfach sich von demjenigen abzukapseln, den man so sehr liebt, der einem aber nicht gut tut. Inka Lindberg hat dieses Szenario ganz gefühlvoll thematisiert und ihr flüssiger Schreibstil, ließ mich das Buch zügig durchlesen. „Mit dir falle ich“ ist eine wichtige Geschichte für alle jungen Mädchen ab ca. 15 Jahren und ein wirklich gelungener Karrierenstart der Autorin. Ich bin gespannt, was sie als nächstes veröffentlichen wird.

4 von 5 Sternen

Mit dir falle ich – Inka Lindberg – Fischer – Broschiert – 13,00€ – 416 Seiten – ISBN:978-3733550110 – Erscheinungsdatum: 24.03.2021