Keine Buchreihe wird von meinen Kids so geliebt, wie die Greg Tagebücher. Wann immer ein neues Buch erscheinen soll, wird heiß darauf hingefiedert. Deshalb ein riesen großes Dankeschön an den Verlag, die uns ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

In der nächsten Runde geht es für Greg wieder in den „heißgeliebten“ Familienurlaub, aber dieses Mal scheint seine Mutter mit der Idee, in einem Wohnwagen quer durchs Land zu fahren auch Greg mitreißen zu können. Da die Finanzen der Familien momentan nicht so gut stehen, wird sich Onkel Garys Wohnwagen geliehen und ab geht es in die wilde Natur und auf große Abenteuer – so hofft jedenfalls Greg. Aber wie wir alle wissen, läuft es bei Greg selten so, wie er sich das erhofft und als sie am ersten  Campingplatz ankommen, der nicht gerade paradiesisch wirkt, beginnt das allzeit bekannte Chaos im großen Stil.

Fazit

Schon wie seine Vorgänger, wurde auch dieses Buch von meinem Großen verschlungen und in zwei Tagen durchgelesen. Ich habe ihn in seinem Zimmer sehr viel und sehr laut lachen hören, was ich als gutes Zeichen vernahm und auf meine Frage hin, wie er das Buch fand kam ein: Mega! Das Buch hat, genau wie die vorherigen Bücher, wieder nicht all zu viele Seiten, sodass es eine perfekte Leselänge für die Kids hat und die Comics im Buch sind wieder fantastisch gestaltet, womit sie zusätzliches Lesevergnügen bereiten.
Mit Gregs Tagebuch 15 hat Jeff Kinney, laut meinem Sohnemann, wieder eine perfekte Fortsetzung geschrieben und er freut sich schon auf das nächste Mal, wenn er wieder am lustigen Chaos der Familie teilhaben kann.

Eine absolute Leseempfehlung – auch für den größten Lesemuffel. 😉

5 von 5 Sternen

Gregs Tagebuch 15 – Halt mal die Luft an – Baumhaus Verlag – Gebundene Ausgabe – 14,99€ – 224 Seiten – ISBN: 978-3833906367 – Erscheinungsdatum: 17.11.2020