Hallo ihr Lieben!

Als ich vor ein paar Wochen mal wieder so durch mein liebstes Thalia Spandau geschlendert bin, ist mir „Die Sekunde zwischen dir und mir“ von Emma Steele ins Auge gestochen. Ich fand das Cover einfach so unfassbar schön, dass ich mir das Buch greifen musste und nachdem mir der Klappentext auch sofort zusagte, war die Leserunde mit einer lieben Bekannten besiegelt.

Herzlichen Dank an meine Lieben beim Droemer Verlag, die so lieb waren und mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Fazit

Puh, es ist ehrlich gesagt ganz, ganz schwer hier meine Meinung kund zu tun, denn alles was ich zum Inhalt schreiben würde, würde euch komplett spoilern.

Kennt ihr die Geschichten „Ghost-Nachricht von Sam“ oder „Solange Du da bist“?
„Die Sekunde zwischen dir und mir“ kann sich gut und gerne in diese Art von Storyline einreihen.

Ohne zu spoilern, kann ich euch guten Gewissens sagen, dass der Schreibstil sehr leicht gewählt ist und man gut durch die Kapitel gleitet. Wir lesen Jenn‘s und Robbie‘s Geschichte aus zwei Perspektiven, wofür auch verschiedenen Erzählarten gewählt wurden. Hatte ich am Anfang so meine Schwierigkeiten mit, bin aber doch nach ein paar Kapiteln gut mit klar gekommen. Die Autorin springt immer wieder in den Zeiten, sodass wir durch Flashbacks Jenn‘s Geheimnis immer näher kommen. Eigentlich begleiten wir Robbie bei der Entschlüsselung, denn er ist in dieser Geschichte für mich der einzige Hauptcharakter. Die Geschichte an sich ist sehr ruhig gehalten, nimmt aber zeitweilig, ab der Hälfte des Buches, doch ziemlich an Spannung zu. Und dann…das Ende…und genau dazu kann ich euch hier leider nichts sagen. Nur, dass es ziemlich schnell niedergeschrieben wurde, ich mit etwas ganz anderem gerechnet habe und ein riesengroßes Fragezeichen zurück blieb. Mein liebstes „Warum?“, in jeglicher Hinsicht! Ich würde so gerne näher darauf eingehen, aber ich kann es einfach nicht. Wenn ihr wissen möchtet, was ich meine, müsstet ihr bitte selbst zum Buch greifen, denn eigentlich habe ich ganz viel Redebedarf!!! Kathrin hatte die gleiche Problematik und somit haben wir auf das „Warum?“, einfach keine Antwort gefunden.

So richtig tief bewegt hat mich diese Geschichte nicht, aber sie war wirklich schön zu lesen. 

Von mir gibt es 3,5 von 5 ⭐️

Klappentext

Ein Paar. Eine Autofahrt. Ein bevorstehendes Unglück – ist ihre Liebe stärker als die Zeit?

»Die Sekunde zwischen dir und mir« ist ein außergewöhnlicher Liebesroman, der sich wie ein Puzzle aus Erinnerungen zusammenfügt und eine bewegende Frage stellt: Wie stark ist die Verbindung zwischen Leben, Tod und Liebe?

Robbie ist glücklich, dass Jenn nach acht Monaten Trennung wieder bei ihm ist. Zwei Mal drückt er ihre Hand – ihr geheimer Code für »lch liebe dich«. Doch dann dreht Jenn sich zu ihm und sagt: »Ich muss dir etwas sagen.« In dem Moment starrt Robbie in die Scheinwerfer eines LKWs, der in ihr Auto zu krachen droht. Im nächsten Moment findet er sich als Zuschauer auf einer Reise durch Jenns wichtigste Erinnerungen wieder. Kann er so herausfinden, was acht Monate zuvor wirklich passiert ist? Und wenn er es weiß, kann er dann verhindern, was gleich geschehen wird – oder bereits geschehen ist?



Die Sekunde zwischen dir und mir – Emma Steele – Droemer – Paperback – 16,99 – 400 Seiten – ISBN: 978-3426308806 – Erscheinungsdatum: 01.03.2023