Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals ganz herzlich beim Verlag bedanken, dass sie mir ein Rezensionsexemplar von „Blutkristalle“ zur Verfügung gestellt hat. Mit der „Vanitas-Reihe“ bin ich Ursula Poznanskis Schreibstil komplett verfallen und auch mit „Blutkristalle“ ist ihr wieder eine wahnsinnig spannende Geschichte gelungen.

Es muss für eine Frau „der Altraum“ sein, einen Starker zu haben, der dein ganzen Leben zu regieren scheint. Und genau diesen Alptraum durchlebt Ella. Mit Wolfram. Der entschieden hat, der Mann an ihrer Seite sein zu wollen, der es in den letzten vier Jahren geschafft hat, all ihre Beziehungen zu vergraulen und der dieses jetzt auch bei Paul versucht. Aber an Paul scheint sich Wolfram die Zähne auszubeißen. Paul ist anders. Seit drei Monaten weicht er nicht von Ellas Seite und scheint sie vor Wolfram regelrecht abzuschirmen. Doch als Paul und Emma sich zu einem gemeinsamen Winterurlaub entschließen, wittert Wolfram die Chance, Emma aus Pauls Armen zu befreien, um endlich mit ihm glücklich werden zu können. Notfalls auch mit aller Gewalt.

Fazit

Wie schon oben erwähnt, liebe ich den Schreibstil von Ursula Poznanski. Sie schafft es immer wieder ihre Schauplätze so real aufleben zu lassen, dass man immer das Gefühl hat, mittendrin und dabei zu sein. „Blutkristalle“ ist mit feinen Nuancen so spannend geschrieben, dass einem der Puls hochschnellt. Auch diese Kurzgeschichte ist, wie der Name schon sagt, kurz und knackig und das Ende schenkt uns meinen geliebten „Aha-Effekt“.
Eine absolute Lesempfehlung und von daher ganz klar:

5 von 5 Sternen




Blutkristalle – Ursula Poznanski – Knaur – Taschenbuch – 8,00€ – 80 Seiten – ISBN: 978-3426527672 – Erscheinungsdatum: 03.05.2021