Nachdem ich „The one best man“ von Piper Rayne so gut fand, wollte ich unbedingt noch ein weiteres Buch von ihnen lesen und hatte mich für „Flirting with fire“ entschieden. 

Auf diesem Wege nochmals ganz lieben Dank an den Forever Verlang und Natgalley für das Rezensionsexemplar.

Auf einem Ehemaligentreffen läuft Maddie ihrem alten Highschool-Schwarm Mauro über den Weg und sofort fängt ihr Herz, für den inzwischen sexy Feuerwehrmann, wieder wie wild an zu klopfen. 
Mit auf dem Abendprogramm steht eine Bachelor-Versteigerung, wo ihre besten Freundinnen für sie ein Date mit Mauro ergatterten. Doch da Maddie ziemlich gehemmt und Mauro schwer genervt von dem Ganzen ist, nimmt dieses Date ein schnelles Ende.
Wie das Schicksal immer so spielt, treffen sie sich dann einige Zeit später, bei einer Hausversteigerung zufällig wieder. Zur Versteigerung seht Maddies altes Elternhaus, worauf  auch Mauro ein Auge geworfen hat. Nachdem sie beide den Preis in die Höhe treiben und keiner der beiden nacheben will, einigen sie sich darauf, das Haus gemeinsam als Partner zu ersteigern und zu renovieren, um es dann gewinnbringend wieder zu verkaufen.
Trotz einiger Stolpersteine kommen sie sich während ihrer gemeinsamen Arbeit immer näher und ein Happy End rückt Stück für Stück in greifbarer Nähe.

Fazit

Auch wenn der Schreibstil von den beiden Autorinnen wieder schön flüssig und die Geschichte ganz nett war, konnte mich das Buch nicht überzeugen. Mir haben die beiden Protagonisten leider gar nicht gefallen. Während Reed und Victoria in „The One Best Man“ so liebevoll und gefühlvoll arrangiert wurden, waren mir Maddie und vor allem Mauro zu oberflächlich und zu arrogant.
Ich konnte das Buch zwar zügig durchlesen, war aber mit dem Herzen leider nicht dabei.

Von mir gibt es 2,5 von 5 Sternen

 

Flirting with Fire – Piper Rayne – Forever Verlag – Paperback – 12,99€ – 288 Seiten – ISBN:978-3958184176 – Erscheinungsdatum: 29.11.2019