Für mich war es das 4. Buch, das ich von Renée Carlino gelesen habe und so wie ich finde, ist dieses ihr bestes. Lieben Dank an den Lübbe – Verlag, der mir ein Exemplar dieser tollen Geschichte zur Verfügung gestellt hat.

Mia hat gewisse Ziele im Leben, die sie mit aller Macht verfolgt. Karriere, Familie und allgemeine Sicherheit sind bis ins kleinste Detail durchgeplant. Doch als ihr Vater plötzlich verstirbt, kommen diese Ziele ein wenig ins Wanken. Hals über Kopf fliegt sie nach New York, mit dem Ziel, sein etwas in die Jahre gekommenes und altmodisches Café zu verkaufen. Doch dort angekommen, merkte sie schnell, wieviel dieses kleine Café, den Menschen vor Ort bedeutete. Mias Vater war ganz anders als sie…ein Träumer, der die Musik liebte und lebte. Das „Kell´s“ hatte er zu einer wahren Institution geschaffen, wo sich alle wohl fühlten und auch Mia kann sich diesem Charme einfach nicht mehr entziehen. Genau dort trifft Mia auf Will, einem gut aussehenden und charmanten Gitarristen, der eine Bleibe sucht. Da Mia noch ein Zimmer in ihrer Wohnung frei hat, bietet sie, ganz gegen ihrer Natur, Will dieses an und die beiden ziehen zusammen. Schnell werden sie Freunde und Will verzaubert sie mit seinem Talent. Doch irgendwann kommt Mia an den Punkt, wo sie überlegen muss, ob ihre früheren Ziele immer noch die jetzigen sind.

Fazit 

„Zwischen uns nur ein Wort“ ist eine zauberhafte und spritzige Liebesgeschichte im Herzen New Yorks. Eine Achterbahn der Gefühle mit tollen Protagonisten und einem fesselnden Schreibstil, der mich nur so durch die Seiten schweben ließ. Ich konnte die Musik und den Flair der Stadt bei jeder Zeile spüren und hatte immer das Gefühl direkt dabei zu sein. Für mich ist Mias und Wills Geschichte die Love-Story des Sommers und wer sie noch nicht gelesen hat, sollte sich ganz schnell auf den Weg in die nächste Buchhandlung machen.

5 von 5 Sternen

Zwischen uns nur ein Wort – Renée Carlino – Lübbe – Paperback – 12,90€ – 352 Seiten – ISBN:978-3785727393 – Erscheinungsdatum: 25.06.2021