Wie ihr wisst, war ich letztes Jahr auf der Loveletter Convention. Bei einer der Veranstaltungen stellte der LYX-Verlag seine Neuerscheinungen für das kommende Jahr vor und „Faded“ war das Buch, welches mir am meisten im Gedächtnis geblieben ist. Ein halbes Jahr musste ich warten, bis ich es endlich in meinen Händen halten konnte und ich muss euch sagen, dass sich die Vorfreude mehr als gelohnt hat.

Felicity, 18 Jahre jung, kommt nach Nashville, um ihrer Vergangenheit zu entfliehen.
Sie liebt diese Stadt mit ihrem Flair, der Musik und der vielen kleinen Bars. Felicity schreibt Countrysongs und möchte irgendwann mal ihre Musik an die großen Künstler der Musikszene verkaufen. Und welche Stadt wäre da geeigneter als Nashville? 
Mit etwas Glück findet sie bereits am ersten Tag in Nashville einen Job – als Kellnerin in einer Bar, die ihr ihre Freundin empfohlen hat. Es ist aber nicht irgendeine Bar, es ist das „Nightingale“: Der Ort, an dem die Stars von morgen auftreten und wo schon viele Träume in Erfüllung gegangen sind.
Und genau hier tritt eines Abends Ryder Woods auf. Versetzt von seiner Leadsängerin muss der Backgroundsänger den Auftritt mit seinen beiden Bandkollegen alleine absolvieren und steht auf einmal im Rampenlicht. Schon bei seinem ersten Ton ist Felicity wie hypnotisiert von ihm und als Ryder sie in der Menge, der um sie herum kreischenden Damen entdeckt, ist es auch um ihn geschehen.
Zwischen den beiden funkt es sofort, doch leider sind ihre Leben und ihre Ziele nicht miteinander vereinbar. Denn Ryder wollte immer raus aus Nashville und Felicity hatte sich geschworen sich nicht zu verlieben – und schon gar nicht in einen gottverdammten Musiker.

Fazit


„Faded“ ist ein absolutes Must-Read für jeden eingefleischten „Nashville“-Fan.
Dieses Buch hat mich so verschlungen, sodass ich bei jeder Seite das Gefühl hatte, ein Teil davon zu sein – als stiller Beobachter im „Nightingale“ sitzend und den fantastischen Stimmen, bei einem Glas Bier, während einen OpenMic Night zu lauschen.
Genauso wie Felicity liebe auch ich den Flair, den Nashville versprüht und gepaart mit so wahnsinnig tollen, gefühlvollen und authentischen Protagonisten, war dieses Buch mein erstes absolutes Buchhighlight in diesem Jahr. Julie Johnson hat einen so flüssigen und fesselnden Schreibstil, dass ich das Buch teilweise gar nicht aus der Hand legen konnte. Ich freue mich riesig auf den zweiten Teil, der am 28.02.20 erscheinen wird, denn wie es sich bei einem guten Buch-Duett gehört, gab es am Ende einen schönen Cliffhanger und natürlich muss ich wissen, wie es mit den beiden weiter geht.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen 

 

Faded – Julie Johnson – Lyx Verlag – Paperback – 12,90€ – 369 Seiten – ISBN: 978-3736311336 – Erscheinungsdatum: 20.12.2019