Stolz.
Stolz ist glaube ich eines der schönsten Gefühle, die wir Menschen empfinden können. Genau das habe ich empfunden, als ich von Natalie ausgewählt wurde, sie, zusammen mit anderen Bloggerkolleginnen, bei der Promotion ihres neuen Buches „Catching Hope“ zu unterstützen.
Wir durften die Geschichte vorab lesen, wofür ich mich auf diesem Wege nochmals herzlichst bedanken möchte.

In „Catching Hope“ geht es um Leighton, eine aufstrebende Jurnalismusstudentin, die für eine der beliebtesten Zeitungen Chicagos arbeitet und um Kaleb, einen der talentiertesten Basketballspieler der Windy City Bulls, der aber seit einem tragischen Unfall im Schatten seines Bruders Karter steht.
Durch einen dummen Zufall landet Leighton ausgerechnet in der Sportredaktion des Magazins, wo sie kurzfristig für einen Kollegen einspringen und Karter Young für einen Artikel über die Windy City Bulls interviewen soll. Da Leighton allerdings keine Ahnung vom Sport und somit auch nicht von dessen Spielern hat, verwechselt sie die beiden Brüder und interviewt Kaleb anstelle von Karter. 
Dieser ist von ihr so fasziniert, dass er das Missverständnis erst einmal nicht auflöst. Doch wird er Leighton wiedersehen und wenn ja, wie lange kann er diese Lüge aufrecht halten? 

Fazit

Ich finde „Catching Hope“ aus zweierlei Gründen großartig und kann es euch nur wärmstens ans Herz legen. 
Erstens hat Natalie zwei liebenswerte Protagonisten erschaffen, die uns auf eine wundervolle Reise voller Gefühlsachterbahnen mitnehmen. Selbstzweifel und Angst sind mit dabei, genauso wie Liebe, Mut und ganz viel Stolz. Die Massage „sei stolz auf dich selbst“ steht dabei an oberster Stelle. Natalies schöner und flüssige Schreibstil lies mich dazu, nur so durch die Seiten schweben. 
Und zweitens die Sportart. Wie oft habe ich in den Buchhandlungen nach Bücher dieses Genres gesucht, die den Basketball beinhalten. Football und Baseball findet man noch und nöcher, aber Basketball…Fehlanzeige. Bis jetzt! Danke Natalie, dass du dir meinen Lieblingssport (neben dem Tanzen) geschnappt und so wundervoll in deine Geschichte integriert hast. Ich hab’s gefeiert!


5 von 5 Sternen

 

Catching Hope – Natalie Elin – Piper – Paperback – 16,00€ – 344 Seiten – ISBN: 978-3492502962 – Erscheinungsdatum: 02.03.2020