It was always you
„It was always you“ war definitiv eines dieser Coverkäufe. Darauf aufmerksam geworden bin ich durch die wunderschönen und auch sehr witzigen Handletteringseiten. Mit dem Spruch „Mein Sternzeichen passt leider nicht zu Arschloch“ hat sie mein Herz dann voll und ganz erobert.
Doch worum gehts?
Vor vier Jahren brach für Ivy die Welt zusammen. Sie verlor ihre Mutter und wurde von ihrem Stiefvater Hals über Kopf auf ein Internat, welches meilenweit entfernt lag, abgeschoben.
Ein Grund, der dazu führte, war der ständige Streit mit ihrem Stiefbruder Asher. Doch nun, vier Jahre später, erhielt Ivy einen überraschenden Anruf ihres Stiefvaters mit der Bitte, sich sofort in ein Flugzeug zu setzen, um zurück nach Hause zu kehren. Von ihren Gefühlen überwältigt und mit flauem Magen tritt Ivy die Heimreise an. In New Hampshire gelandet, läuft ihr überraschend Asher am Flughafen über den Weg, denn auch er bekam von seinem Vater einen mysteriösen Anruf. Leider war Asher noch genauso unausstehlich und kompliziert wie damals – und verdammt nochmal mindestens genauso gut aussehend.
Schnell merkt man, dass, wenn auch ungewollt, zwischen den beiden mehr ist als „nur“ Familie und die Funken beginnen zu sprühen. Doch als ihr Stiefvater ihnen endlich den Grund seines Anrufs nennt, droht Ivys Welt erneut auseinander zu brechen.
Fazit
Nikola Hotel hat einen wunderbar leichten und flüssigen Schreibstiel, der es einem einfach macht, nur so durch die Seiten zu fliegen. Ich habe dieses Buch mit seinen sympathischen Charakteren und der überraschend gefühlvollen Geschichte zügig durchlesen können und war von dem Plot zum Ende hin ziemlich überrascht. Es ist eine perfekte Mischung aus Witz, Spannung und Romantik und die wunderschönen Handlettering-Sprüche machen es zu etwas ganz Besonderem. Ich freu mich schon sehr auf das zweite Buch, welches im September erscheinen wird.
4 von 5 Sterne.
It was always you – Nikola Hotel – Kyss Verlag – Paperback – 12,99€ – 448 Seiten – ISBN: 978-3499003141 – Erscheinungsdatum: 16.06.2020